Ursprünglich hatte die Hypothekarbank Lenzburg für ihre Generalversammlung das Ende der Massnahmen gegen das Coronavirus abwarten wollen. Nun musste auch das Aargauer Institut eine abgespeckte Version ohne Aktionäre ankündigen.

Die Generalversammlung der Hypothekarbank Lenzburg findet am 13. Mai unter Ausschluss der Aktionäre statt, wie das Institut gestern Montagabend mitteilte. Die Teilhaber können ihre Rechte durch die unabhängie Stimmrechtsvertreterin ausüben.

Die Hypi Lenzburg hatte ihre Generalversammlung ursprünglich bereits am 21. März abhalten wollen. Angesichts der vom Bundesrat ausgerufenen besonderen Lage hatte die Bank zuerst auf eine Verschiebung gesetzt.

Inzwischen wurde die besondere Lage zur ausserordentlichen Lage eskaliert und die Durchführung von grösseren Versammlungen scheint auch im Mai noch unwahrscheinlich. Deshalb werden, neben Verwaltungsrat und Geschäftsleitung, nur die Stimmrechtsvertreterin und ein Vertreter des Wirtschaftsprüfers PWC.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel