Die Obwaldner Kantonalbank hat einen neuen Leiter für ihr Firmenkundengeschäft ernannt. Der arbeitet schon seit 2011 beim Institut und ist derzeit noch im Studium.

Er ist schon seit dem 1. Mai im Amt: Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) hat Sandro Frigg zum neuen Leiter ihres Firmenkundengeschäfts ernannt.

Wie einer Medienmitteilung der OKB vom Dienstag zu entnehmen war, arbeitet der 31-jährige Frigg seit 2011 am Hauptsitz der Bank im Firmenkundengeschäft und seit Mai 2016 als Firmenkundenberater. Davor war er Privatkundenberater bei der Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz, wo er seine Karriere im Banking begonnen hat. Frigg ist studierter Betriebsökonom und absolviert derzeit ein Masterstudium in Corporate Finance, das er im Winter abschliessen möchte. 

Friggs Vorgänger, Beat Zeugin, war während neuneinhalb Jahren als Leiter der Firmenkundenberatung für die OKB tätig. Er verlasse die Bank auf eigenen Wunsch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.1%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel