Die Bank Syz steht vor grossen Herausforderungen und will diese mit einer neuen Verwaltungsrätin angehen, die in Dänemark eine herausragende Persönlichkeit ist.

Die Syz Gruppe und die Banque Syz haben Marlene Nørgaard Carolus in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzt Caspar Kirk Johansen und soll auch dessen Interessen bei Syz vertreten, wie die Genfer Privatbank am Freitag mitteilte.

Johansen ist Anteilsinhaber von Syz. Carolus soll zudem die Interessen der skandinavischen Kunden vertreten.

Doch für Syz soll die erfahrene Finanzfrau vor allem Innovation und Transformation vorantreiben. Syz starte nach einem Jahr der Veränderungen nun die nächste Wachstumsphase, hiess es.

Im dänischen «Who's Who»

Carolus ist seit über drei Jahrzehnten in der Investmentbranche tätig. Laut Syz verfügt sie über langjährige Erfahrung in der Transformation von Unternehmen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Investmentbanking, Kreditgeschäft, Risikomanagement und Compliance. Seit 2004 wirkt sie in verschiedenen Führungsgremien von Finanzunternehmen mit, insbesondere im Executive Board der Danske Bank International.

Sie ist eine der 100 einflussreichsten Frauen in Dänemark und wurde gerade in das angesehene dänische «Who’s Who» aufgenommen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel