Der bisherige Leiter Services der Genossenschaftsbank verlässt das Institut. Seine Nachfolgerin verantwortete bisher die Strategieberatung und die Vertriebsunterstützung für die Raiffeisenbanken.

Philippe Lienhard, der bisherige Leiter des Departements Raiffeisenbank Services, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, Raiffeisen Schweiz per per 31. Oktober 2020 zu verlassen.

Ab November folgt Helen Fricker auf ihn und nimmt damit Platz in der Geschäftsleitung der Genossenschaftsbank, wie einer Medienmitteilung am Freitag zu entnehmen war. Sie soll nun die kundenorientierten Leistungen der Zentrale gegenüber den Raiffeisenbanken massgeblich weiterentwickeln.

Personal- und Organisationsentwicklung

Helen Fricker ist seit 2011 in verschiedenen Funktionen bei Raiffeisen Schweiz tätig. Aktuell verantwortet sie als Leiterin Bankenbetreuung die Strategieberatung und Vertriebsunterstützung für die Raiffeisenbanken.

Zuvor war Helen Fricker als Marktmanagerin für die Ostschweiz zuständig und Ansprechpartnerin in allen operativen und strategischen Fragestellungen der Bankführung, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Vor dem Wechsel zu Raiffeisen war sie beim Bankenberatungszentrum St.Gallen und bei der Zürcher Kantonalbank in der Managementberatung sowie der Personal- und Organisationsentwicklung tätig.

Fricker hat Betriebs- und Organisationspsychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften studiert und verfügt über einen Executive MBA der Hochschule St.Gallen.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    24.41%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.1%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.69%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.49%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    17.3%
pixel