Die seit Anfang Jahr nicht mehr zum Clientis-Verband gehörende Bank Avera meldet zwei Neubesetzungen. Es ist einerseits der Leiter des Risiko-Managements und andererseits der Filialleiter Illnau-Effretikon.

Die Bank Avera, die seit diesem Jahr eine unabhängige Regionalbank ist, hat zwei Neuzugänge von der Konkurrenz zu vermelden.

So hat das Institut seit Mitte August einen neuen Leiter Risiko Management und somit ein neues Mitglied der Direktion, wie einer Medienmitteilung der Bank am Freitag entnommen werden konnte: Patrick Schüepp (Bild unten) bringe langjährige Erfahrung im Risikomanagement bei Finanzinstituten und Banken mit zur Avera.

Avera Patrick Schueepp

Zuletzt war er für die Risikokontrolle der Raiffeisen Schweiz verantwortlich, davor hatte er verschiedene Führungsfunktionen im Risikomanagement bei der Credit Suisse und bei Swiss Life inne, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Er werde nun die Entwicklung des Risikomanagements bei der Bank Avera weiter vorantreiben. 

Filialleiter von der ZKB

Weiter hat die Bank seit Oktober einen neuen Filialleiter für die Geschäftsstelle in Illnau-Effretikon, wie sie weiter verkündet. Und zwar Josua Klauser (Bild unten), der auf Fabio Carina folgt, welcher nach fünfzehn Jahren einen internen Wechsel vollzogen hatte.

Avera Josua Klauser

Klauser sei ein erfahrener Bankfachmann, so Avera. Er ist Bankwirtschafter HF und bringe fundierte Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Individualkundinnen und –kunden mit. Zuletzt war er bei der Zürcher Kantonalbank in Winterthur als Kundenberater für vermögende Privatkunden tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel