Die amerikanische Grossbank J.P. Morgan holt sich Expertise für ihre Wertschriften-Plattform in der Schweiz. Der neue Mann ist zuvor für die US-Konkurrenz tätig gewesen, wie finews.ch erfahren hat.

Bayram Alagöz (Bild unten) stösst zum Vertriebsteam für die Wertschriften-Services von J.P. Morgan in Zürich. Dies ist einem internen Schreiben zu entnehmen, das finews.ch vorliegt. Der neue Mann rapportiert an Marcel Theiler, Leiter Platform Sales & Securities Services in der Schweiz.

Bayram 500

Alagöz wird im Rang eines Executive Director eingestellt, wie es weiter hiess. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung sowohl im Asset Management wie auch dem Asset Servicing mit; die letzten sieben Jahre hatte er das Zürcher Büro der US-Bank BNY Mellon geführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.9%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel