Die Genfer Privatbank Mirabaud hat das Wealth Management in Grossbritannien unter neue Führung gestellt. Der bisherige Chef widmet sich vermehrt den Kunden.

Stuart Bates hat die Leitung von Mirabauds Wealth Management in Grossbritannien (UK) von Harry Thorburn übernommen.

Thorburn wolle sich vermehrt dem Kundengeschäft widmen und werde die Geschäftsleitung des UK-Geschäft eintreten, teilte die Genfer Privatbank Mirabaud am Donnerstag mit.

Erfahrung bei Credit Suisse und Julius Bär gesammelt

Bates kommt vom Vermögensverwalter Jar Capital, wo er als COO tätig war. Das Swiss Banking kennt Bates bereits von seiner Tätigkeit bei Julius Bär.

Er hatte die Integration der Londoner Niederlassung von Merrill Lynch verantwortet. Bates war früher auch für die Credit Suisse sowie die US-Imvestmentbank Donaldson Lufkin & Jenrette tätig gewesen.

Er rapportiert nun an Etienne d'Arenberg, der das Grossbritannien-Geschäft für Mirabaud leitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel