Die Deutsche Bank stellt ihr nordisches Geschäft in den Ländern Schweiz, Luxemburg sowie in den nordischen Länder selber unter eine neue Führung.

Die Deutsche Bank hat Dan Ingvarson (Bild unten) per Anfang Dezember 2021 zum neuen Leiter der International Private Bank (IPB) Nordics und zum Niederlassungsleiter des Stockholmer Büros ernannt, wie einer internen Mitteilung zu entnehmen ist, in die finews.ch Einsicht hatte.

Alle Kundenberater im Bereich IPB mit nordischem Geschäft in den nordischen Ländern sowie in Luxemburg und der Schweiz werden künftig an Ingvarson berichten. Er wiederum wird an Michael Morley rapportieren und zusätzlich im Exekutiv-Ausschuss (ExCo) der Deutschen Bank UK Einsitz nehmen.

Spezialist für nordische Kundinnen und Kunden

Dan Ingvarson color 1

Ingvarson war zuvor für die Credit Suisse (CS) tätig gewesen, wo er seit 2015 als Senior Relationship Manager für nordische Kundinnen und Kunden wirkte. Davor war er zwei Jahre lang bei Klarna in verschiedenen Funktionen tätig. Davor arbeitete er sechs Jahre bei Morgan Stanley in London. Er hat einen MSc in Business mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen von der Stockholm School of Economics und einen BSc in Finance von der Universität Lund.

Nach einer Übergangsphase wird Pontus Gronlund, derzeit Leiter der IPB Nordics, eine neue Aufgabe ausserhalb der Deutschen Bank übernehmen, wie weiter zu erfahren war.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel