Die Schweizer Bankengruppe Valiant baut ihre Aktivitäten in der Region Nordwestschweiz aus.

Anfang Januar 2022 übernimmt Roland Graf die Leitung der Region Nordwestschweiz, wie einer Mitteilung der Valiant vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er soll im Sinn der Expansionsstrategie der Bank ein Team für die Vermögensberatung in Basel aufbauen, das Kundinnen und Kunden in der ganzen Region betreuen wird.

Graf bringt 20 Jahre Bankerfahrung im Raum Basel mit, wie es weiter heisst. So arbeitete er von 2009 bis 2018 als Executive Director im Wealth Management bei der UBS und von 2018 bis heute bei der Basler Kantonalbank als Leiter vermögende Privatkunden.

Er ist diplomierter Bankwirtschafter und hat ein Masterprogramm im Bereich Wealth Management der Universität Bern-Rochester absolviert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel