Die UBS hat einen neuen Geschäftsstellenleiter für den Standort Wettingen berufen. Der Neue wechselt von Dübendorf über die Kantonsgrenze ins Aargauische.

Der neue Geschäftsstellenleiter der UBS in Wettingen AG heisst Nicolas Rüegg. Er übernimmt die Position per 1. September, wie die Bank am Mittwoch in einer Email mitteilte. Er löst damit den bisherigen Leiter Raphael Gisi ab, der wie bereits zuvor gemeldet zukünftig für die Geschäftsstelle im direkt benachbarten Baden verantwortlich sein wird.

Rüegg ist bereits seit 20 Jahren für UBS tätig, wie es weiter heisst. Seit 2016 hat er als stellvertretender Team- und Geschäftsstellenleiter in Dübendorf ZH gearbeitet.

Mit den Abschlüssen als diplomierter Bankwirtschafter HF und Bachelor of Science FH sowie der langjährigen Erfahrung innerhalb UBS wird dem neuen Fililalleiter sowohl Praxis- wie Fachwissen attestiert. Als seine Aufgabe sehe er es, die Kunden bei ihren finanziellen Zielen zu begleiten und für die Mitarbeitenden eine gesunde Arbeitsatmosphäre zu schaffen, wird Rüegg in der Mitteilung zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel