Das Startup Radicant entwickelt mit dem Partner Nuance einen virtuellen Assistenten, mit dem das digitale Kundenerlebnis für alle finanziellen Belange verbessert werden soll.

Die Digital-Bank und BLKB-Tochter Radicant arbeitet gemeinsam mit Nuance Communications an der Entwicklung eines virtuellen Assistenten, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Radicant ist nach eigenen Angaben der erste digitale Anbieter für nachhaltige Finanzdienstleistungen auf Basis von Deep Tech und Expertenwissen. Nuance Communications wiederum ist seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung und den Einsatz virtueller Assistenten in den unterschiedlichsten Industrie-Segmenten weltweit spezialisiert. Das auf mehrere Jahre angelegte Projekt beruht auf der Conversational AI Technologie von Nuance.

Für Anders Bally, CEO und Mitgründer von Radicant, ist das Vorhaben ambitioniert. Die Begleitung der Kunden von Finanzdienstleistungen gehe aber in diese Richtung. Gemäss Tony Lorentzen, General Manager und Senior Vice President of Intelligent Engagement bei Nuance Communications, können personalisierte, nachhaltige Finanzdienstleistungen das Bankwesen in der Schweiz revolutionieren.

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