Die Bank Julius Bär hat den neuen Leiter des Schweizer Marktes in Genf bestimmt. Er ist in dieser Funktion für die Niederlassung in der Rhonestadt verantwortlich.

Sacha Bodenehr wird Anfang Februar 2023 Leiter des Schweizer Marktes in Genf der Bank Julius Bär und gleichzeitig Branch Manager Genf.

In dieser Funktion wird er das Schweizer Geschäft der Bank in der Rhonestadt leiten und die Zusammenarbeit zwischen allen Funktions- und Abteilungsleitern vor Ort koordinieren, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Seit 20 Jahren bei Julius Bär

Bodenehr nimmt derzeit beide Funktionen interimistisch wahr. Er stiess 2003 zu Julius Bär, nachdem er zuvor bei Banque Ferrier Lullin & Cie gearbeitet hatte.

Bei Julius Bär hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Chief of Staff French Speaking Switzerland and Western Europe, Leiter CEO Office und Deputy Chief of Staff sowie Leiter Strategic Projects Europe.

Rund 350 Beschäftigte in Genf

Sacha Bodenehr hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Genf.

Genf ist für die Privatbank gemäss den Angaben sowohl im Hinblick auf das Wachstum des globalen Geschäfts als auch auf die Entwicklung der Schweizer Strategie von grosser Bedeutung. Die Bank beschäftigt lokal rund 350 Personen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel