Der neue Leiter für den Mittleren Osten und den östlichen Mittelmeerraum heisst Edmond Carton. Er war erst letztes Jahr zur Credit Suisse gekommen.

Edmond.CartonEdmond Carton (Bild) arbeitete bislang für die Credit Suisse, wo ihm die Abteilung für Ultra-High-Net-Worth-Individuals in Nahost und Indien unterstand. Nun wechselt er zu Julius Bär: Für die Privatbank wird er Leiter des Geschäftsbereich Mittlerer Osten/östlicher Mittelmeerraum.

In seiner neuen Funktion untersteht er Rémy Bersier, dem CEO für den östlichen Mittelmeerraum, Mittelost, Afrika und die europäischen frankophonen Märkte.

Carton ersetzt dabei Olivier Meystre, der seine Funktion seit Herbst 2008 innehatte; Meystre wird künftig als senior advisor für Rémy Bersier tätig sein.

Edmond Carton war im Februar 2010 zur Credit Suisse gestossen. Zuvor hatte er 18 Monate in einem Genfer Family-Office gearbeitet. Und davor wiederum war Carton zwölf Jahre lang im Private Banking der HSBC tätig gewesen, zuletzt als Gruppenchef für den Nahen Osten und Nordafrika.

Seine Bankkarriere bekann er bei J.P. Morgan. Dort arbeitete er über 20 Jahre in diversen Abteilungen – unter anderem als weltweiter Chef für das Private Banking im Nahen Osten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.1%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel