Die Berner Kantonalbank baut ihr Geschäft mit vermögenden Privatkundinnen und -kunden sowie professioneller Anlegerinnen und Anleger aus und hat dazu zwei Experten an Bord geholt.

José Altisent, CIIA, CAIA, verstärkt seit Dezember 2023 als Senior Portfoliomanager die Bereiche Aktien und Quant, wie einer Mitteilung der Berner Kantonalbank (BEKB) vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er betreut zudem die individuellen Vermögensverwaltungsmandate der Bank. Altisent verfügt über eine lange Berufserfahrung vormals bei Unigestion, Pictet Asset Management, Russell Investments und der BNP Paribas Group.

Weiter konnte die BEKB in diesem Monat Nevin Galmarini als Finanzcoach in der Abteilung Professionelle Anleger gewinnen, wie weiter zu erfahren war. Er ist durch seine Erfolge als Snowboard-Olympiasieger (2018) und Gesamtweltcupsieger sowie durch seine Tätigkeit als SRF-Experte in weiten Kreisen bekannt.

Neue Kundenkanäle erschliessen

Mit seinem Netzwerk soll er dazu beitragen, neue Kundenkanäle für das Team zu erschliessen. Neben seiner langjährigen Karriere als Profisportler bringt er auch Erfahrung als Kundenbetreuer Key Accounts bei der Postfinance mit.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel