Die im Geschäft mit Exchange Traded Funds tätige Firma ETF Securities hat einen neuen Verantwortlichen für die Schweiz ernannt. Er löst Rima Haddad ab.

Der neue Mann heisst Bernhard Wenger (Bild). Er war bisher für Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich, nachdem er Mitte 2011 zum Unternehmen gestossen war. Ein Sprecher von ETF Securities hat entsprechende Informationen bestätigt. 

Wenger ist neu Head of European Distribution für die europaweiten Vertriebsaktivitäten von ETF Securities. Rima Haddad, die bisher für den hiesigen Markt zuständig war, widmet sich dem Vernehmen nun wieder verstärkt dem britischen Geschäft.

Erster physischer Gold-ETF

Vor seiner Tätigkeit für ETF Securities war Wenger beim Asset Manager C-Quadrat tätig. Weitere frühere Arbeitergeber waren Morgan Stanley, HSBC und BNP Paribas.

ETF Securities wurde 2003 vom Australier Graham Tuckwell gegründet und hat seinen Sitz in London. Das Unternehmen hat vor zehn Jahren die allerersten physischen Gold-ETF-Produkte überhaupt lanciert

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.02%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel