Seit Kurzem ist das holländische Fintech-Unternehmen Virtual Affairs mit einer Filiale in Horgen präsent. Nun folgt der erste personelle Ausbauschritt.

Beim Neuzugang handelt es sich um D.P. Kruyswijk. Er wechselt per 1. Januar vom Mutterhaus in Amsterdam nach Horgen, wie das Unternehmen kürzlich mitteilte.

Kruyswijk ist Teilhaber von Virtual Affairs und verfüge über langjährige Erfahrung im Aufbau von digitalen Lösungen für Hypotheken, Konsumkredite, Anlagen, Personal Finance Management und Financial Planning, hiess es weiter.

Seit Oktober in der Schweiz

Virtual Affairs ist ein holländisches Software- und Service-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam, das sich seit 1997 auf die Transformation digitaler Kanäle für Banken und Versicherungen spezialisiert hat. Die Firma beschäftigt heute insgesamt 150 Leute und unterhält seit dem Jahr 2000 auch eine Niederlassung in der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

Seit Oktober ist Virtual Affairs auch in der Schweiz operativ tätig, wie finews.ch damals berichtete. Geleitet wird die Niederlassung von Myrhte van der Erve.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel