Die US-Investment- und Beratungsfirma Blackstone holt Axel Herberg für ihr Private-Equity-Geschäft in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Axel Herberg, langjähriger Vorstandsvorsitzender und CEO der Gerresheimer AG, wird ab Herbst 2010 die Position als Senior Managing Director bei Blackstone mit Sitz in Düsseldorf übernehmen.

Der ehemalige McKinsey-Mann, der fast zwanzig Jahre beim Pharma- und Healthcare-Zulieferer Gerresheimer war, stehe für strategische Wertsteigerungen ebenso wie für Verbesserungen im operativen Geschäft. Das passe ausgezeichnet zum Private-Equity-Geschäftsmodell von Blackstone, erklärt Stephen A. Schwarzman, Chairman and Chief Executive Officer von Blackstone.

Wie Schwarzman weiter ausführt, gäbe es attraktive Investitionsmöglichkeiten in Deutschland, der Schweiz und Österreich, welche Herberg für Blackstone künftig entwickeln werde.

Axel Herberg ist Dipl. Ing. (TH Aachen) und Diplom-Kaufmann (Universität Hamburg).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.63%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel