Ein unternehmerisch geführter, unabhängiger Vermögensverwalter für anspruchsvolle Kunden.

Reuss Private unterstützt Unternehmer und Executives mit einer auf ihre privaten und geschäftlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen massgeschneiderten Vermögensplanung.

Reuss_Private_LogoUnabhängige Vermögensverwalter und Finanzberater sowie Family Offices steigern dank einer Partnerschaft mit Reuss Private ihre Wettbewerbsfähigkeit. Sie erhalten durch eine individuelle Beratung, einen erstklassigen Marktzugang und eine leistungsfähige Infrastruktur bessere Lösungen und mehr Zeit für ihre Kunden.

Die Reuss Private AG, mit Sitz in Bremgarten im Kanton Aargau, geht zurück auf die im Jahr 2000 gegründete Brem Neff & Partner AG.


News Anlegen Publikationen Events Kontakt Forum Vorteile Stellenangebote


Ansprechspartner:

Dr. Adriano B. Lucatelli, Geschäftsführung

Adriano_Lucatelli_1

«Wer Werte schaffen will, muss Werte haben»

Adriano Lucatelli verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Bei Credit Suisse und bei UBS hatte er in Zürich, London und Lugano verschiedene Führungsfunktionen inne. Von 2002 bis 2009 war er bei UBS als Managing Director und Mitglied des Management Committee des Geschäftsbereichs Wealth Management & Business Banking Schweiz tätig, wo er für Finanzintermediäre und die Region Südschweiz zuständig war.

Die Basis für seine berufliche Karriere legte Adriano Lucatelli mit Studien der Betriebswirtschaft (Wharton, Rochester N.Y.) und Internationalen Beziehungen (London School of Economics, Zürich, Nevada).

Im ausserberuflichen Engagement unterstützt er Studenten der Universität von Nevada über Stipendien und die Vergabe von Praktika und ist Präsident des Leser-Rates der Neuen Zürcher Zeitung. Der passionierte Fussball-Fan spielt in seiner Freizeit gerne Tennis und sammelt zeitgenössische Kunst. Er lebt mit seiner Partnerin in der Nähe von Zürich.

Roman Neff, Leitung Privatkunden

Roman_Neff_1

«Langfristige Partnerschaften sind die Grundlage unseres Erfolges»

Roman Neff verfügt über rund zwanzig Jahre Erfahrung in der Anlageberatung und in der Vermögensverwaltung. 2000 gründete er zusammen mit Felix Brem die Brem Neff & Partner AG und baute das Unternehmen in den Folgejahren zur BN & Partner Gruppe aus. Zuvor war er in der Schweizer Niederlassung der deutschen Genossenschaftsbank DG Bank (Schweiz) tätig, wo er verschiedene Führungsfunktionen innehatte. Seine berufliche Laufbahn hat er 1991 nach dem Wirtschaftsgymnasium beim Schweizerischen Bankenverein (heute UBS) begonnen.

In seiner Freizeit schätzt Roman Neff Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Trekking und entspannt sich beim Lesen von Thrillern. Er lebt in der Nähe von Zürich.

Frank Mennuni, Leitung Trading & Execution

Frank_Mennuni_1

«Einen Anlageentscheid effizient und konsequent auszuführen, ist fast so wichtig wie der Entscheid selber»

Frank Mennuni verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Handel und in der Abwicklung von Wertpapieren. So war er über sieben Jahre in diesen Bereichen in einer großen deutschen Genossenschaftsbank tätig. Mennuni spezialisierte sich schon während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann auf den Wertschriftenbereich und absolvierte zahlreiche fachbezogene Weiterbildungen.

In seiner Freizeit hält er sich mit Joggen sowie Fußball fit und liest zur Entspannung gern ein gutes Buch. Zusammen mit seiner Ehefrau lebt Frank Mennuni in der Nähe von Zürich.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel