Das in Zürich ansässige Fintech Numbrs hat mit seiner Finanz-App einen weiteren grossen deutschen Versicherungskonzern als Partner gefunden. 

Der deutsche Versicherer Allianz vertreibt ab sofort über die Finanz-App Numbrs Versicherungslösungen. Numbrs hat nach Axa Deutschland somit einen weiteren potenten Versicherungspartner auf seiner App, wie die Unternehmen mitteilten.

Numbrs ist ein Fintech mit Standort in Zürich, ist mit seiner Personal-Finance-App aber vor allem im deutschen und im britischen Markt präsent. Neben Konto-Übersichts- und Budgetfunktionen bietet Numbrs auch einen sogenannten «Money Store», in dem App-Nutzer von Kooperationspartnern Bank- und Versicherungsprodukte kaufen können.

Numbrs wurde von Internetunternehmer Martin Saidler gegründet und hat prominente Investoren hinter sich, wie Sir Ronald Cohen, Josef Ackermann und Pierre Mirabaud, aber auch die Dubai Investment Corporation.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel