Das Fintech Numbrs baut sein Kooperationsnetz in Deutschland weiter aus. Als weiterer Versicherer konnte die Zurich Gruppe gewonnen werden.

Der deutsche Ableger von Zurich Insurance wird Produkte über die Finanz-App des Fintechs Numbrs vertreiben. Angeboten werden zunächst vor allem Haftpflichtversicherungen. Weitere Produkte im Mobilitätsbereich sollen folgen, wie Numbrs mitteilte.

Das in Zürich ansässige Fintech hat seit Kurzem den exklusiven «Unicorn»-Status – es ist von Investoren mit über 1 Milliarde Dollar bewertet. Im Juli hatte Numbrs in einer neuerlichen Finanzierungsrunde 40 Millionen Dollar eingenommen.

Hauptaktionär von Numbrs und CEO ist Martin Saidler. Die Finanz-App ist derzeit in Deutschland sowie in einer Beta-Version in Grossbritannien im Markt. Nutzer können ihre Bankkonten auf der App konsolidieren und über einen «Supermarkt» von Kooperationspartnern Bank- und Versicherungsprodukte kaufen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel