Die Bellevue Gruppe hat einen neuen Finanzchef ernannt. Sie befördert einen Manager aus den eigenen Reihen, der allerdings derzeit noch mit einem wichtigen Projekt beschäftigt ist. 

Patrik Gilli ist seit Anfang 2019 Finanzchef der Bank am Bellevue. Nun wird er zusätzlich zum Finanzchef der Bellevue Gruppe befördert, wie diese gestern Montagabend mitteilte. 

Gilli ersetzt als Finanzchef der Gruppe Michael Hutter, welcher das Amt seit März interimistisch inne hatte. Dieser werde erneut eine «Schlüsselposition» einnehmen, hiess es in der Medienmitteilung. 

Verkaufsprozess im Gang

Das Unternehmen ist derzeit mit dem Verkauf der Bank am Bellevue an die luxemburgische Bankengruppe KBL beschäftigt. Der ehemalige Chef der UBS-Vermögensverwaltung, Jürg Zeltner, welcher dort heuer als CEO übernommen hat, will die kleine Bank mit Sitz in Küsnacht zum Standbein seines Unternehmens in der Schweiz machen. 

Bis der Verkauf abgeschlossen ist, wird Gilli auch noch als Finanzchef der Bank am Bellevue arbeiten. Er habe bereits beim erfolgreichen Verkauf der Bank über die letzten Monate eine wichtige Rolle gespielt, schrieb die Bellevue Gruppe. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel