Das Beratungsunternehmen Mercer hat den Bereich verstärkt, der Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Vergütung betreut. Darum hat es ein Ex-Kadermitglied des grössten Schweizer Rückversicherers geholt.

Seit Anfang Jahr hat er die Leitung des Bereichs Reward Consulting bei Mercer Schweiz übernommen und ist für die umfassende Beratung von Schweizer Unternehmen in allen Fragen zur Gestaltung und Umsetzung von Strategien für die Mitarbeiter- und Geschäftsleitungsvergütung verantwortlich: René Binder.

Wie einer Medienmitteilung von Mercer am Dienstag zu entnehmen war, hatte Binder bis dahin und seit 2015 die Position des Head Group & Executive Compensation beim Schweizer Rückversicherer Swiss Re inne. Davor arbeitete er unter anderem als Corporate HR Director beim Airline-Catering-Spezialisten Gategroup tätig und als Leiter Compensation and Benefits bei Swarovski.

Stephan Pieronczyk, Partner bei Mercer und Leiter der Reward Practice in Zentraleuropa, freut sich: «Die richtige Vergütung und Incentivierung der Mitarbeitenden ist eine Top-Priorität für Unternehmen, die auf der Suche nach dringend benötigten Talenten sind. René Binder wird dank seiner umfassenden Erfahrung im Schweizer Markt in diesem Bereich wichtige Impulse liefern und Unternehmen in allen strategischen Fragestellungen erstklassig beraten können.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel