Der Wandelanleihen-Spezialist Fisch Asset Management erweitert seine Geschäftsleitung. Der Schritt erfolge im Zuge der komplexer werdenden Anforderungen für einen aktiven Asset Manager.

Fisch Asset Management, Anbieter von Lösungen im Wandel- und Unternehmensanleihen- sowie Absolute-Return-Bereich, erweitert seine Geschäftsleitung mit Vladimir Khmyrov und Angela Eder. Das Unternehmen richte sich damit konsequent auf die komplexeren Anforderungen an aktive Asset Manager sowie auf die steigenden Kunden- und Marktbedürfnisse aus, teilte Fisch Asset Management am Montag mit.

Khmyrov (Bild unten) leitet den neu geschaffenen Geschäftsbereich Technology. Er solle insbesondere den analytischen Beitrag im Portfoliomanagement ausbauen, hiess es. Eder ist neu zuständig für die Einheit Produkte. Sie war bislang Mitglied der Geschäftsleitung der Management Company von Fisch in Luxemburg. Diese wird nun mit dem Product Management in einen Bereich zusammengelegt.

Vladimir Khmyrov

Die Geschäftsleitung von Fisch Asset Management besteht per 1. April aus CEO Jürg Sturzenegger (Corporate Center), Meno Stroemer (Portfolio Management), Hanspeter Diem (Sales & Relationship Management), Angela Eder (Products) und Vladimir Khmyrov (Technology).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.91%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel