Das Zürcher Digital-Banking-Fintech Crealogix will sein Asiengeschäft vorantreiben. Dafür holt es einen Geschäftsführer an Bord, der dort schon ein anderes Unternehmen gross gemacht hat.

Asien-Pazifik ist neu einer der strategischen Schlüsselmärkte, in dem der Banken-Software-Spezialist Crealogix die lokale Organisation mit Investitionen stärken will.

Aus diesem Grund hat das Unternehmen Karsten Kemna zum Managing Director der Region ernannt. Damit zeichnet er nun für die strategische Weiterentwicklung dieses Wachstumsmarkts verantwortlich. Laut einer Mitteilung von Crealogix hat Kemna nun eine Schlüsselposition, in der er «den gruppenweiten Expansions- und Transformationskurs zum führenden weltweiten Anbieter von Digital Banking SaaS Software in der Region» weiter vorantreiben soll.

Mehrumsatz und Wachstum

Kemna arbeitet seit über 13 Jahren in Singapur und war bisher in verschiedenen Führungspositionen für den asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich, heisst es weiter in der Mitteilung. Den Hauptteil seiner Karriere habe er bei Diebold Nixdorf (vormals Wincor Nixdorf) verbracht, einem IT-Lösungsanbieter für Banken, wo er 16 Jahre sowohl im Vertrieb als auch in der Leitung des Geschäftsbereichs Banking tätig war. In dieser Zeit habe er Nixdorf massgeblich durch Mehrumsatz und Wachstum zu einer bedeutenden Marktposition verholfen.

Zuletzt war Kemna beim Softwarehaus ERI Bancaire in Asien-Pazifik als Geschäftsführer tätig.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel