Der Zuger Vermögensverwalter Partners Group hat einen neuen CFO ernannt. Der wird somit Mitglied der Geschäftsleitung und kommt von einem globalen Personaldienstleister aus der Schweiz.

Er soll die Geschäftsleitung der Firma in den Bereichen Unternehmens- und Geschäftsentwicklung wesentlich verstärken: Die Partner Group ernennt Hans Ploos van Amstel per 1. Juli 2020 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung.

Wie einer Medienmitteilung des Zuger Vermögensverwalters von Donnerstag zu entnehmen war, wird Ploos van Amstel damit auf Geschäftsleitungsebene die Aufsicht über die Finanzen des gesamten Unternehmens innehaben und diese Verantwortung vom jetzigen Co-CEO, André Frei, übernehmen.

CFO von Adecco

Er bringe einen grossen Erfahrungsschatz aus über 30 Jahren mit, den er in Führungspositionen bei multinationalen Unternehmen in den Bereichen schnelllebige Konsumgüter, Einzelhandel und Personalbeschaffung erworben habe, so die Partners Group. Zurzeit ist Ploos van Amstel noch CFO der Adecco-Gruppe, einem globalen Dienstleister für HR-Lösungen mit Hauptsitz in der Schweiz.

Ploos van Amstel werde ab Juli direkt mit Manuel Ottinger und Philip Sauer zusammenarbeiten, die weiterhin ihre jeweiligen Teams innerhalb von Group Finance und Corporate Development leiten und an Ploos van Amstel berichten werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel