Bellevue Asset Management holt sich prominente Verstärkung für den Pureos-Fonds, der in die Entwicklung von Medikamenten investiert. Der Berater hat in der Vergangenheit eine Top-Position bei der Roche innegehabt.

Omar Khwaja ist dem Beraterteam der BB Pureos Bioventures beigetreten, wie die Firma in einer Mitteilung am Montag schreibt. Der Fonds der Bellevue Asset Management ist ein Investitionsvehikel, das sich auf innovative Medikamentenentwicklung spezialisiert.

In der Person von Khwaja hat sich BB Pureos Bioventures einen Experten auf dem Gebiet der Neurowissenschaft- und Genetik an Bord geholt. Der Mediziner ist Chief Medical Officer und Forschungschef von Voyager Therapeutics, ein Biotech-Unternehmen aus Boston.

Vor seiner Zeit bei Voyager arbeitete Khwaja für die Roche, wo er als Global Head of Neuroscience Translational Medicine und Global Head of Rare Diseases tätig war. Dabei leitete er die ersten klinischen Programme im Bereich der Gentherapeutik. Noch früher war er als Direktor am Boston Children’s Hospital und an der Fakultät der Harvard Medical School tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel