Bellevue verstärkt das Deutschland-Geschäft

Bellevue Asset Management baut das Deutschland-Geschäft aus. Der auf Gesundheitsanlagen spezialisierte Vermögensverwalter hat gemäss einer Mitteilung vom Mittwoch mit Eylem Cetin-Hansmeyer eine erfahrene Vertriebsspezialistin gewonnen.

Cetin-Hansmeyer habe ihre Tätigkeit zum 1. August 2025 aufgenommen und übernehme die Verantwortung für den Vertrieb in Norddeutschland. Sie rapportiert an Gökay Safak, Head of Sales Deutschland.

Karriere in Deutschland

Cetin-Hansmeyer blickt auf eine mehr als 20-jährige Karriere im Bereich der Betreuung institutioneller und semi-institutioneller Kunden zurück. Sie begann bei der Deutschen Bank und Axa Investment Managers. Anschliessend war sie fast zehn Jahre bei Universal Investment tätig, wo sie massgeblich zur Weiterentwicklung der verschiedenen Kundensegmente beitrug.

Weitere Stationen waren die Commerzbank und zuletzt Serafin Asset Management, wo sie als Director Sales Deutschland/Österreich tätig war. Ihr Vorgesetzter Safak kommentiert die Rekrutierung mit den Worten: «Sie wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere Kundenbasis weiter auszubauen und unser Profil in der Region zu schärfen.»

Schwache Entwicklung

Bellevue leidet seit einiger Zeit unter der schwachen Entwicklung des Healthcare-Sektors und ist daran, die Kosten zu senken und auch Personal abzubauen, wie im Juli bei der Präsentation der Halbjahreszahlen 2025 bekräftigt wurde.