Ficas hat Ende Juli das weltweit erste diskretionär verwaltete Krypto Exchange Traded Product lanciert. Und nun holt es einen neuen Verwaltungsrat an Bord, der einer der Gründer des Crypto Valley war.

Er soll nun dazu beitragen, ein kontinuierliches nachhaltiges Wachstum hin zu einem Unternehmen von institutioneller Qualität zu gewährleisten: Die Zuger Krypto-Investmentmanagement-Boutique Ficas holt Daniel Diemers in den Verwaltungsrat.

Der ehemalige Financial Services Partner bei PwC Strategy& und PwC Head of Blockchain für Europa, den Nahen Osten und Afrika soll nun Erfahrung im Bereich Finanzen und Blockchain-Technologie einzubringen, wie einer Medienmitteilung von Ficas vom Dienstag zu entnehmen war. Diemers ist Gründungsmitglied der Swiss Blockchain Federation, der Swiss Finance Technology Association und der Crypto Valley Association sowie langjähriger digitaler Unternehmer und Investor.

Diese Ankündigung folgt auf die kürzlich durchgeführte Lancierung des Bitcoin Capital Active ETP durch Ficas, das weltweit erste diskretionär verwaltete ETP mit Kryptowährungen als Basiswert, das an der SIX kotiert ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel