Das landesweit tätige Outplacement-Unternehmen Grass & Partner hat für seinen Standort in Basel einen neuen Leiter ernannt. Die bisherige Chefin macht sich selbständig.

Giovanni Adornetto ist neuer Geschäftsführer der Outplacement- und Beratungsfirma Grass & Partner in Basel, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. In seiner neuen Funktion löst er Regina Thiergardt ab, die sich dem weiteren Vernehmen nach selbständig macht.

Adornetto hat seine neue Position bereits Anfang 2021 übernommen. Er hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Rollen in der Personalleitung inne und ist nun als Senior Berater bei Grass & Partner eingestiegen. Ausserdem nimmt er neu Einsitz in der Gruppen-Geschäftsleitung.

Mehr als 600 Personen in einem Jahr vermittelt

Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialpsychologie an der Universität Basel absolvierte er zuletzt den Studiengang Master of Advanced Human Ressource Management an der FHNW. Grass & Partner verfügt über Standorte in Bern, Basel, Zürich, Zug, Luzern und St. Gallen.

Allein im Jahr 2019 hat das Unternehmen gemäss eigenen Angaben mehr als 600 Persönlichkeiten auf Geschäftsleitungs- und Kaderstufe sowie Fachspezialisten auf ihrer Jobsuche begleitet und dafür durchschnittlich weniger als sechs Monate für das Outplacement bis zur erfolgreichen Lösung aufgewendet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.87%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.01%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel