Mit den Lockerungsmassnahmen tritt die Wirtschaft in eine neue Phase ein. Was das für Konsequenzen auf die Finanzmärkte hat, diskutieren Mark Haefele, Chief Investment Officer bei UBS Global Wealth Management, sowie Adrien Pichoud, Chefökonom bei der Bank Syz, in einem Webinar mit finews.ch-CEO Claude Baumann. Nehmen auch Sie an diesem Webinar teil.

Die Corona-Pandemie hat einen wirtschaftlichen Schock verursacht und in der Folge beispiellose wirtschaftspolitische Massnahmen ausgelöst. Wird dies die strukturellen Trends an den Finanzmärkten verändern?

finews.ch freut sich, ein Webinar mit Mark Haefele, Chief Investment Officer im UBS Global Wealth Management, und Adrien Pichoud, Chefökonom der Bank Syz, zu veranstalten. Es findet statt am Donnerstag, 15. Juni 2021, um 11 Uhr.

Gemeinsam mit finews-CEO Claude Baumann werden die Experten auch die jüngsten Entwicklungen mit den Lockerungsmassnahmen erörtern. Während des Webinars in englischer Sprache haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, Fragen «live» zu stellen.

Registrieren Sie sich hier

DuNuDBzWwAAYrml1Mark Haefele ist Chief Investment Officer im UBS Global Wealth Management und Vorsitzender des UBS Global Investment Committee. In dieser Funktion beaufsichtigt er die Anlagepolitik und -strategie für verwaltete Vermögen von zwei Billionen Dollar. Er kam als Head of Investment, CIO WM zur UBS, als die CIO-Stelle 2011 gegründet wurde. Davor war er Mitbegründer von Sonic Capital. Er hat einen BA von Princeton sowie einen MA und einen Ph.D. von Harvard.

pichoud adrienweb news 29728 276301Adrien Pichoud ist Chefvolkswirt und Portfoliomanager bei der Bank Syz. Er verwaltet die Oyster Multi-Asset und Fixed-Income-Strategien und leitet das Syz Asset Allocation Committee. Er stiess 2010 zur Gruppe. Davor arbeitete er sieben Jahre als Ökonom bei einer Broker-Firma in Paris. Er hat einen Master in Finanzen von der Universität Grenoble in Frankreich, und einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Sussex in Grossbritannien.

csm claude baumann e2c6c164d42Claude Baumann ist Mitgründer und CEO von finews.ch, finews.com und dem in Singapur ansässigen finews.asia. Zuvor schrieb er für die «Weltwoche» und «Finanz und Wirtschaft». Ausserdem war er Mitgründer des Schweizer Verlags Nagel & Kimche und lancierte das Geschäftsreisemagazin «Arrivals». Er ist Autor mehrerer Bücher über das Bankwesen. Sein neuestes Werk ist eine Biografie über den ehemaligen UBS-Präsidenten Robert Holzach.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel