Der Schweizer Spezialist für Strukturierte Produkte und Derivate, Leonteq, baut seine Kooperation mit der Online-Bank Swissquote aus.

Swissquote steht den Kunden von Leonteq ab sofort über die «One-Stop-Shop»-Plattform für Strukturierte Produkte LynQs zur Verfügung, wie Leonteq in einer Mitteilung am Mittwoch bekannt gab.

Das Angebot von Swissquote umfasst Strukturierte Anlageprodukte auf Basiswerte und alle wichtigen Währungen. Diese sind in mehr als 30 Märkten in der EMEA-Region und ausgewählten APAC-Ländern erhältlich, wie es weiter heisst. Damit wolle man Anlegern Zugang zu Produkten zur Renditesteigerung bieten.

Innovative Plattform

«Leonteq hat eine der innovativsten digitalen Plattformen für Strukturierte Produkte entwickelt. Die Funktionalitäten von LynQs werden es uns ermöglichen, auf unserem Weg zum Emittenten von Strukturierten Produkten eine breitere Anlegerbasis zu erreichen», sagte Peter Rosenstreich, Leiter Anlageprodukte bei Swissquote.

Bisher hatten Leonteq und Swissquote bei aktiv verwalteten Zertifikaten bereits zusammengearbeitet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.98%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel