Am gestrigen Abend tauchten Meldungen zu Verhandlungen von GAM mit Terraform Labs zur Unterstützung des Luna Stablecoins auf. GAM dementiert dies nun vehement.

GAM hat Meldungen als falsch zurückgewiesen, nach denen der Vermögensverwalter in Verhandlungen mit Terraform Labs zur Unterstützung des Luna Stablecoins stehe. Die Berichte hatten sich auf eine angebliche Medienmitteilung von GAM vom gestrigen späten Abend berufen.

«An dieser Meldung ist nichts Wahres dran, und GAM hat keine Pressemitteilung herausgegeben», heisst es nun in einem scharfen Dementi des Unternehmens.

GAM habe strenge Kontrollen bei der Publikation von Pressemitteilungen, und man untersuche, woher diese Meldung stammt und wie sie veröffentlicht werden konnte, heisst es weiter.

Die Meldung wurde bereits von diversen Krypto-Nachrichtenseiten aufgegriffen und verbreitet. Der Stablecoin Luna hatte Anfang der Woche einen schweren Kurseinbruch verzeichnet, was auch als Auslöser für die Einbussen bei anderen Kryptowährungen gesehen wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel