Die Schweizer Fondsgesellschaft GAM verliert nach den Turbulenzen der vergangenen Monate ihren langjährigen Finanzchef. Per sofort übernimmt seine bisherige Stellvertreterin.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen hat der Asset Manager GAM am Mittwoch einen Wechsel in der Geschäftsleitung bekannt gegeben. Sally Orton übernimmt per sofort als neue Finanzchefin (CFO) und neues Geschäftsleitungsmitglied. Sie löst damit Richard McNamara ab, der das Unternehmen gegen Ende Jahr verlassen wird, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

McNamara werde in den kommenden Monaten beim Unternehmen bleiben, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Er hatte den Posten des Finanzchefs bei GAM 2015 übernommen.

Karriere bei Big-Four-Prüffirmen

Orton wurde im Mai zur stellvertretenden CFO ernannt. Sie hat zuvor diverse Führungs- und Managementfunktionen bei börsenkotierten Asset-Management-Firmen, Versicherungen, Banken und Infrastrukturunternehmen innegehabt, wie weiter zu erfahren war. Zudem verfüge sie über 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfungs-Praxis. So arbeitete sie bei den Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfern KPMG, PWC und EY.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel