Gold nun auch in der Vorsorgeplanung

Die Nachricht ist zwar nicht ganz taufrisch. Sie wurde bisher aber kaum beachtet. Dabei zeigt sie eine interessante Entwicklung. Es geht um folgendes:

Gemeinsam bieten GoldMoney, einer der weltweit grössten Anbieter physischer Edelmetalle für Anleger, und Standard Life, einer der größten Anbieter für Altersvorsorge in Grossbritannien, den Standard-Life-Kunden neu die Möglichkeit, physisches Gold in ihre Pensionspläne zu integrieren.

Nachfrage von Kunden und Beratern

Damit zählt physisches Gold ab sofort zur breiten Palette von Anlagemöglichkeiten, die im Vorsorge-Bereich von Standard Life angeboten werden.

Zur Umsetzung der Kooperation haben GoldMoney und Standard Life nahtlose Übergange zwischen ihren Systemen geschaffen, um Standard Life-Kunden den Handel mit und die Lagerung von Gold einfach und effizient zu ermöglichen, wie weiter Recherchen ergaben.

Alistair Hardie, Leiter von Standard Life SIPP, sagt: «Unsere Berater und Kunden haben uns gebeten, Gold in das Produktportfolio unseres SIPP-Bereichs (Vorsorge) aufzunehmen. Es freut mich daher sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit GoldMoney flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen konnten.»