Die Partner der Beratungsfirma KPMG Schweiz haben ihr Aufsichtsgremium neu gewählt. Dabei ist es zu einem Wechsel gekommen.

KPMG Schweiz hat ein neues Mitglied im Verwaltungsrat. Thomas Brotzer wurde von den Partnern des Unternehmens bei der Erneuerungswahl für den Verwaltungsrat hinzugewählt, wie das Beratungsunternehmen mitteilt.

Er leitet den Bereich Financial Services Tax und ist seit dem 1. Oktober 2023 auch Global Head of Insurance Tax bei der «Big Four»-Beratungsfirma. Brotzer verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Beratung einiger der grössten multinationalen Versicherer, Vermögensverwalter und Banken. Bevor er 2021 zu KPMG stiess, hatte er unter anderem mehrere internationale Führungspositionen bei den Big Four inne.

Drei Mitglieder wiedergewählt

Brotzer tritt die Nachfolge von Pascal Sprenger an, der sich nach drei Jahren im Amt entschieden hat, nicht mehr zu kandidieren, wie es weiter heisst. Er wolle sich darauf konzentrieren, den strategischen Weiter- und Ausbau des Bereichs Financial Services Consulting weiter zu treiben.

Die bisherigen Mitglieder Helen Campbell, François Rouiller und Hélène Béguin wurden wiedergewählt. Letztere übernimmt wiederum für drei Jahre das Präsidium.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel