Seit die Finanzkrise immer grössere Löcher in die Kunden-Portefeuilles reisst, geraten die Banker in Erklärungsnot. Ein neuer Kurs soll Abhilfe schaffen.

Das Institut für Finanzdienstleistungen in Zug (IFZ) hat blitzschnell reagiert. Die Fachhochschule bietet ab 17. November 2008 ein Seminar für "Kundenkommunikation in Krisenzeiten" an. Der Kurs thematisiert die jüngste Finanzkrise und soll die Teilnehmer mit den neusten Phänomenen, etwa der staatlichen Rettungshilfe für Grossbanken wie die UBS, vertraut machen. Vor allem aber soll den Bankern auch ein Argumentarium geliefert werden, wie sie gegenüber ihren Kunden Fassung und Kompetenz wahren können, wenn es darum geht, wenn es darum geht, grosse Buchverluste im Portfeuille zu kommunizieren. Mehr Infos auf: www.hslu.ch/ifz

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
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  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
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  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
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  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
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