Die Zurich Insurance Group will in Deutschland mehr sein als bloss ein Anbieter von Auto-Versicherungen.

Der Versicherer plant, in Deutschland eine Angebotspalette aufzubauen, welche über Auto-Versicherungen hinaus geht. Es sei wieder Zeit einen Gang höher zu schalten, sagte gemäss Nachrichtenagentur Bloomberg der Chef der Zurich in Deutschland, Ralph Brand.

Zurich müsse in Deutschland profitabler werden. Zurzeit konzenztriert sich das Geschäft auf den Verkauf von Auto-Versicherungen in Kooperation mit dem ADAC.

Thema Reservenaufbau ist erledigt

Der Versicherer scheint den überraschenden Abschreiber von vergangenem Jahr nun verdaut zu haben. Dieser hatte zur Einstellung des Verkaufs von Lebenversicherungen geführt. Die Zurich wollte auf weniger kapitalintensive Geschäftsfelder fokussieren.

Im Oktober vor einem Jahr musste Zurich in Deutschland seine Reserven um 550 Millionen Dollar aufstocken. Im Februar wurden nochmals 130 Millionen Dollar an Rückstellungen gebildet.

Das Thema sei nun erledigt, sagte Brand. Man habe die Lehren gezogen und die nötigen Vorkehrungen getroffen, dass dies nicht mehr passieren werde.

 

 

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