Weil Matthias Aellig das Amt des Finanzchefs übernimmt, war Swiss Life auf der Suche nach einem neuen Chief Risk Officer. Der ist nun gefunden.

Tancredi Tommasina wird per kommenden 1. März neuer Chief Risk Officer beim Versicherer Swiss Life. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Matthias Aellig an, der zum gleichen Zeitpunkt die Rolle als Finanzchef (CFO) im Konzern übernimmt, wie Swiss Life am Dienstag mitteilte.

Ein Rücktritt mit Nachwirkungen

Tommasina ist ein Eigengewächs. Er leitet seit 2013 das Aktuariat und das Risiko-Management der Markteinheit Schweiz. Davor war er in verschiedenen Funktionen beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY tätig.

Aelligs Wechsel war im vergangenen August bekannt geworden, als der langjährige Swiss-Life-Finanzchef Thomas Buess sich entschlossen hatte, von der Exekutivfunktion zurückzutreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel