Der Basler Versicherer will sein Immobilien-Portfolio erweitern. Dazu beteiligt sich die Baloise an einem Unternehmen, welches auf Gesundheitsimmobilien spezialisiert ist. 

 Die Baloise beteiligt sich mit 20 Prozent an Infracore, einer auf Gesundheitsimmobilien spezialisierten Tochtergesellschaft der Aevis Victoria, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Damit will der Versicherer sein Immobilienportfolio weiter diversifizieren, hiess es. 

Das Portfolio von Infracore umfasst 34 Immobilien. Die Firma ist vor allem im Geschäft mit Privatkliniken stark. 

Neben dem Kauf von Anteilen an Infracore gewährt die Baloise dem Unternehmen auch einen Kredit von 100 Millionen Franken über drei Jahre. Dieser soll zur Weiterentwicklung der Liegenschaften verwendet werden. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel