Baloise verliert keine Zeit. Eine knappe Woche, nachdem der Basler Versicherungskonzern den Ausbau der Ökosysteme Mobilität und Wohnen angekündigt hat, schlägt er nun in Deutschland den nächsten Pflock ein.

Die Baloise und der Berliner Corporate Venture Builder Bridgemaker bringen mit «aboDeinauto» ein Abonnement auf den Markt, das systematisch auf Gebrauchtfahrzeuge setzt. Dies geschieht durch Zusammenarbeit mit Autohändlern, die damit am wachsenden Markt der Autoabonnements partizipieren.

Die Gründung eines Unternehmens zur Bereitstellung eines Fahrzeugs für einen monatlichen Fixbetrag stellt einen weiteren Schritt des konstant wachsenden Ökosystems der Baloise dar, wie die Firma am Mittwoch vermeldete.

Schneller Aufbau in Deutschland

Nach dem Start im November 2020 in und um die Hauptstadt Berlin soll das Startup schon bald weitere Geschäftsgebiete in Deutschland erschliessen – die auch dank tiefer Preise. Baloise und Bridgemaker arbeiten nach eigenen Angaben eng mit dem Autohandel zusammen, können damit auf einen grossen Pool gebrauchter Fahrzeuge zurückgreifen und diese günstiger anbieten.

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