Das Firmenkunden-Geschäft des Rückversicherers Swiss Re ernennt eine Leiterin für mehrere wichtige Märkte. Die erfahrene Versicherungsfrau zieht eigens dafür von Sydney nach London um.

Am 1. Mai 2021 übernimmt Melanie Slack die Verantwortung für Corporate Solutions der Swiss Re in den Schlüsselmärkten Grossbritannien, Irland, Südafrika und EMEA, wie unter anderem das Branchen-Magazin «Insurance Journal» berichtete.

In dieser neuen Position wird Slack die Strategie, Entwicklung und den Geschäftsgang im Corporate Insurance-Segment verantworten. Slack ist schon seit 2001 bei der Swiss Re und hat in Asien, Amerika und Europa in verschiedenen Positionen gearbeitet. Slacks Expertise sind das Underwriting, Internal Audit und Public Private Partnerships, so der Bericht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel