Das auf Versicherungen und Vorsorgeinrichtungen spezialisierte Beratungsunternhemen Alma hat einen Finanzexperten von PwC an Bord geholt.

Filis Sidiropoulos stösst Anfang Mai 2021 als Partner zu Alma Life, Health and Pension, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. In seiner neuen Funktion wird er die Kunden bei der Operationalisierung ihrer Change- und Transformationsprojekte begleiten, wie weiter zu erfahren war

Während seiner Tätigkeit in der Versicherungsbranche war Sidiropoulos an der Umsetzung von Transformationsprojekten und Entwicklung von Risiko-Management Systemen beteiligt. Bevor er zu Alma kam, war er Management Berater im Rang eines Direktors Financial Services bei der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC in Zürich.

Transformation für Versicherungen

Der griechisch-schweizerische Doppelbürger verfügt gemäss weiteren Angaben über ein umfangreiches Wissen in grossen strategischen Projekten, sowie über langjährige praktische Erfahrung aus verschiedensten Projekttätigkeiten im Bereich Operational & Regulatory Excellence, Change und Transformations-Management. Er studierte Physik und promovierte an der Universität Hamburg.

Alma ist ein auf Veränderungs- und Innovationsmanagement spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Pfäffikon SZ. Seit 2017 bietet es Versicherungen und Organisation im Vorsorgewesen Dienstleistungen auf den Gebiete Strategie, Transformation und Regulierung an.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel