Bei Baloise Belgien kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Kurz vor der Pensionierung übergibt CEO Henk Janssen  den Vorsitz der Geschäftsleitung.

Bei der belgischen Baloise-Tochter übernimmt per sofort Christophe Hamal den Vorsitz der Geschäftsleitung , wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Er kam bereits im Mai 2022 zum Unternehmen und war bereits Mitglied der Geschäftsleitung.

Hamal war bis im April 2022 CEO von Buy Way Personal Finance, eines der grössten Fintechs in Belgien, wie es weiter heisst. Seine berufliche Karriere startete er 2001 bei Roland Berger. Es folgten Stationen als CFO bei SIAT in Gabun und von 2009 bis 2017 war er bei The Boston Consulting Group als Senior Principal tätig, wie es weiter heisst.

Der 44-jährige Manager ist belgisch-britischer Doppelbürger und hat einen Master of Science-Abschluss der Katholischen Universität Leuven sowie einen MBA des INSEAD.

Henk Janssen war 18 Jahre lang bei Baloise tätig und wird per 31. Januar 2023 in Pension gehen. «Unter seiner sechsjährigen Führung als CEO des belgischen Geschäfts ist Baloise in Belgien auch durch die Akquisitionen von Fidea und des Nichtlebenportfolios von Athora massgeblich gewachsen», würdigt Gruppen-CEO Gert De Winter seine Leistung. In Belgien gehöre Baloise mittlerweile zu den Top 4 Nichtlebenversicherungen und das Portfolio sei volumenmässig zu einem tragenden Pfeiler innerhalb der Baloise Gruppe geworden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel