Was die Credit Suisse mit einem Teenager verbindet
Was die Credit Suisse mit einem Teenager, die Deutsche Bank mit einem BMW und Citigroup mit dem Weissen Hai verbindet.
Eine Mitarbeiterin des britischen Job-Portal «eFinancialcareers» hat eine total subjektive Einschätzung der Unternehmenskultur in den diversen Investmentbanken vorgenommen. Wir lernen allerhand daraus – allerdings nichts Ernstes.
Hier einige Müsterchen:
- Goldman Sachs: Entweder man liebt es oder man hasst es. Wenn man es hasst, ist man draussen.
- JP Morgan ist wie ein Transatlantik-Flug. Eine US-Bank, die sich europäisch gibt.
- Bank of America/Merrill Lynch ist wie ein Ford Mondeo mit einem Ferrari-Motor.
- UBS ist wie eine teure Uhr, die einst völlig überdreht wurde und nun entschlossen neu aufgezogen wird.
- Credit Suisse: Ein schlampiger Teenager, der zu einem schönen, massvollen Erwachsenen wurde.
- Deutsche Bank: Ein BMW mit zankenden Kindern auf dem Rücksitz.
- Citigroup ist wie der Weisse Hai mit diversen Prothesen und falschen Zähnen.
- Barclays Capital: Ein 13-Jähriger mit einem iPad (irgendwie unzufrieden mit sich und unsicher, aber überzeugt, dass einige seiner neuen teuren Gadgets es dann schon bringen).
- RBS: Ein Ferrari Testarossa, der von einem alten Grosi gesteuert wird.
Mittwoch, 10. November 2010 13:11
Neueste Artikel
finews auf WhatsApp folgen
Abonnieren Sie den WhatsApp-Kanal von finews.ch und erhalten Sie regelmässig Updates mit unseren News und Hintergrundgeschichten direkt auf Ihr Mobiltelefon.

Neueste Artikel
Meistgelesen