Die Genfer Privatbank Lombard Odier baut ihr Geschäft im Nahen Osten aus und hat dafür zwei erfahrene Credit-Suisse-Banker angeheuert.

Bei den Betreffenden handelt es sich um Ziad Al Toura und Matthew Garnham, wie das Online-Finanzmagazin «Zawya.com» berichtet.

«Unsere Kunden aus dem Nahen Osten sind meist aus dem UHNWI-Segment und haben ein grosses Interesse an den europäischen Märkten» sagt Arnaud Leclercq, Head of Private Clients Eastern Countries and Middle East. Mit den Neuverpflichtungen werde sichergestellt, dass die Kunden in lokaler Hinsicht als auch bezüglich internationaler Aspekte optimal beraten werden können.

Ziad Al Toura weist über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden aus dem Mittleren Osten auf. Bevor er 2004 zur Credit Suisse stiess war er unter anderem bei der National Bank of Kuwait tätig.

Matthew Garnham war bei der Credit Suisse im gleichen Team wie Al Toura für die Beratung von sehr vermögenden Privatkunden (UNWHI) zuständig.

 

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
pixel
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.86%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.87%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.17%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.75%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.36%
pixel