Ein ehemaliger Kundenberater von Lombard Odier Investment Managers kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber zurück. Er übernimmt die Leitung für das Geschäft mit der institutionellen Klientel in Zürich.

Lombard Odier Investment Managers (Lombard Odier IM) hat Eric Roeleven (Bild unten) Anfang Oktober 2017 zum Head of Institutional Sales in Zürich ernannt, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Eric Roeleven 510

Er war bereits zwischen 1998 und 2005 als Client Relationship Manager für das Unternehmen tätig und betreute im Anschluss bei Pictet Asset Management in Zürich institutionelle Kunden in der Deutschschweiz, wie es weiter heisst. Vor seiner Tätigkeit für Lombard Odier IM arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen für die Clariden Bank und die UBS. Roeleven berichtet an Jonathan Clenshaw, der im Juli 2017 von Deutsche Asset Management zu Lombard Odier IM wechselte.

Lombard Odier Investment Managers ist der Asset-Management-Arm der Lombard-Odier-Gruppe. Mit 128 Investmentexperten verfügt Lombard Odier IM über ein globales Geschäft mit einem Netzwerk von 13 Büros in Europa, Asien und Nordamerika. Das verwaltete Vermögen betrug per Mitte 2017 rund 46 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.98%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel