Die Credit Suisse unternimmt in Brasilien einen Vorstoss ins Massengeschäft. Die Grossbank reserviert sich einen Anteil an einem digitalen Broker und erhält Zugang zu 1 Million Kunden.

Die Credit Suisse (CS) ist eine Partnerschaft mit dem brasilianischen Online-Broker Modalmais eingegangen. Das Abkommen enthält eine Beteiligungs-Option: Die CS kann demnach bis zu 35 Prozent an der Firma übernehmen, wie einer Mitteilung der Grossbank zu entnehmen war.

Diese Transaktion erweitere die Fähigkeiten der CS, ihre Kunden digital zu bedienen und öffne den Zugang zu neuer Kundschaft in einem schnell wachsenden Umfeld, wird Philipp Wehle, Chef Wealth Management, zitiert. Modalmais hat derzeit rund 1 Million Kunden und verwaltet 1,9 Milliarden Dollar.

Digitale Vermögensverwalter erleben derzeit in Brasilien einen Boom, seit die Zinsen auf das Rekordtief von 2,25 Prozent gesunken sind.

 

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