Lange war die Bank Vontobel in Asien zurückhaltend. Seit wenigen Jahren baut das Unternehmen seine personelle Präsenz sukzessive aus. Jetzt auch mit einer Spezialistin im Asset-Management-Geschäft mit Privatbanken.

Vontobel Asset Management hat Mavis Huang zur Relationship Managerin in Hongkong ernannt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Huang soll die globalen und regionalen Privatbanken mit dem Multi-Boutique-Angebot des Unternehmens unterstützen.

Mavis Huang kommt von der DWS zu Vontobel, wo sie als Relationship Managerin für den Aufbau von Beziehungen zu führenden lokalen und globalen Privatbanken sowie zu Vermögensverwaltungsplattformen verantwortlich war. Zuvor war sie bei Income Partners Asset Management für die Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt Greater China verantwortlich.

Davor hatte sie Positionen im Bereich Business Development bei Value Partners und China Merchants Securities Asset Management inne. Huang hat einen Master-Abschluss in asiatischen und internationalen Studien von der City University of Hong Kong.

Kooperationen in Taiwan und Japan

Vontobel Asset Management ist seit 2009 in Asien präsent und betreut seine Kunden derzeit mit Relationship-Management- und Anlageteams von Büros in Hongkong und Singapur aus.

In Taiwan und Japan hat Vontobel Asset Management Kooperationen aufgebaut, um seine Produkte Privatkunden und institutionellen Kunden anzubieten. Erst vor Kurzem hat Vontobel das Engagement für globale Banken und den Intermediärkanal durch den Ausbau der Relationship-Management-Teams in der Region bekräftigt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.1%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.63%
pixel