Der bankenunabhängige digitale Vermögens- und Vorsorgeverwalter Descartes Finance baut sein Partnernetzwerk aus. Neu setzt ein etablierter Berner Vermögensberater auf die Dienstleistungen und die Technologie des Zürcher Fintechs.

Der Finanz- und Vermögensberater Geelhaar & Hofer Vermögensentwicklung bietet künftig die Anlage- und Vorsorgelösungen von Descartes Finance seiner Schweizer Anlagekundschaft im Affluent-Bereich an, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Das Unternehmen ergänzt mit dieser Partnerschaft seine Dienstleistungspalette und kann so seine Kunden umfassend aus einer Hand zu beraten, wie weiter zu erfahren war.

«Mit dem in Bern ansässigen Finanz- und Vermögensberater Geelhaar & Hofer bauen wir unser Netzwerk im Mittelland weiter aus. Dank unserer digitalen Lösung kann er zusätzliche Anlage- und Vorsorgelösungen anbieten, ohne dabei die Kundenschnittstelle zu verlieren», sagte Rino Borini, Verwaltungsratspräsident von Descartes Finance.

Namhafte Partner

«Descartes hat uns mit der Flexibilität, der digitalen Lösung und den kostengünstigen Produkten überzeugt. Mit dieser Lösung haben wir eine Angebotslücke geschlossen», ergänzte Harald Hofer, Mitinhaber und Partner von Geelhaar & Hofer.

Ausgehend von der jüngsten Ankündigung bietet Descartes Finance über verschiedene Investmentmodelle von Asset Managern wie Swisscanto, iShares oder OLZ, sowie digitalen Vorsorge- und Anlageprodukten unabhängigen Vermögensberatern und -verwaltern Lösungen für Schweizer Kunden, ohne die eigene Unabhängigkeit aufzugeben.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.12%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.27%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.01%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.24%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    17.36%
pixel