Der Vermögensverwalter H2O AM eröffnet ein neues Büro in Genf und will von dort aus die Kunden in der Schweiz und Luxemburg betreuen. Der Vertrieb soll durch eine Investor-Relations-Abteilung gestärkt werden.

Das Natixis-Partnerunternehmen H2O AM eröffnet ein neues Büro in Genf. Geleitet wird es gemeinsam von Cédric Ludwig und Mickael Benzakin, wie das Unternehmen mit Hauptsitz in London mitteilte. Durch das Genfer Büro werde die starke Beziehung zu den Schweizer Kunden institutionalisiert, hiess es weiter.

Die französische Fondsfirma Natixis Investment Managers hält einen knappen Mehrheitsanteil an H2O. Die Eröffnung des Genfer Büros stehe im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der Beteiligung von Natixis und sei Teil der schrittweisen Übernahme der Vertriebs- und Investor-Relations-Aktivitäten.

Personal kommt von Natixis

Neu gegründet wurde entsprechend auch eine Abteilung für Investor Relations, an deren Spitze Babak Abrar als Chief Sales and Marketing Officer berufen wurde. In Kürze soll auch die Einrichtung einer Kommunikations-Abteilung bekannt gegeben werden.

Sowohl die beiden neuen Co-Vertriebsleiter des Genfer Büros, wie auch Abrar kommen von Natixis. H2O AM wurde den Angaben zufolge 2010 von vier Partnern gegründet und ist neben London bisher auch in Paris, Monaco und Singapur präsent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.03%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.7%
pixel